Ludetis bringt Railroad Manager auf den PC
Anfang Oktober 2024 erscheint der erfolgreiche Android-Railroad Manager von Ludetis auch für Windows-PCs.
Das Spiel erscheint zunächst bei Steam für EUR 4,99 mit 20+ Landkarten, 10+ Missionen pro Karte, der Kampagne mit 20+ Kapiteln und den meisten verfügbaren Fahrzeugen. Im Gegensatz zur Freemium-Version stehen bei der PC-Version alle Landkarten zur freien Verfügung, aber zusätzliche Fahrzeuge müssen weiterhin gegen Diamanten freigeschaltet werden. Da keine Diamanten gekauft werden können, erhält man mehr als bei der Mobil-Version für Level-Aufstieg und kann so bequem den Fahrzeug immer weiter ausbauen und Missionen mit einer größeren Lok-Auswahl erneut spielen, um die Punktzahl zu erhöhen. Dieses Konzept, das einen hohen Wiederspielwert ermöglicht, wollten wir unbedingt beibehalten. Als großer Vorteil gegenüber der Mobilversion stehen jedoch alle eingebauten Landkarten von Anfang an zur Verfügung und müssen nicht extra gegen Diamanten freigeschaltet werden.
Auch der Landkarten-Generator ist mit dabei, genauso wie selbstverständlich alle Feiertags-Specials (Ostern, Halloween, Weihnachten) und die Online-Bestenlisten. Man kann allerdings keinen Android-Account weiterbenutzen, was wegen der unterschiedlichen Diamant-Werte logisch sein dürfte.
Einige noch fehlende Landkarten werden wir in einem sehr preiswerten DLC nachrüsten.
Verbesserungen der Windows-Version umfassen vor allem Komfortfunktionen wie Tastenkürzel und Tooltips, aber auch die UI und Grafikauflösung wurden angepasst. Das sind Verbesserungen, die auch der Mobilversion LRM 2025 zu Gute kommen, die ebenfalls in Kürze erscheint.
Mit dem ersten Steam-Game setzt Ludetis damit konsequent die Strategie fort, neben erfolgreichen und eher speziellen Android-Spielen auch vollwertige PC-Spiele anzubieten. Damit machen wir natürlich in Zukunft weiter, ohne aber unsere erfolgreichen Wurzeln zu vernachlässigen: Ludetis vergisst auch die Android-Community nicht, keine Sorge!
Weitere Infos auf railroad-manager.com