Über uns

Ludetis wurde im Februar 2010 von drei Freunden mit dem Ziel gegründet, ungewöhnliche Smartphonespiele zu entwickeln.

Direkt mit dem ersten großen Spiel “Kick it out!”, dem Multiplayer Online Fußball Manager für Smartphones (Android, iOS und WinPhone) der seit dem 27. Mai 2010 verfügbar ist, gelang ein großer Wurf und der Erfolg hält bis heute an.

Ebenfalls erfolgreich ist der “Railroad Manager”, der als kostenloses Eisenbahn-Aufbauspiel ein erfrischend anderes Prinzip verfolgt als vergleichbare Apps.

Das Erstlingswerk “Secret of the Mirror Mage” früher unter “Symmetry” bekannt – fordert und fördert das logische Denken, Muster- und Symmetrieerkennung sowie Schnelligkeit.

Ab dem 24. Mai 2020 ist “Kick n goal”, der Einzelspieler-Fußballmanager, der auf unseren Erfahrungen mit Kick it out! beruht bei Google Play zu finden. Der Manager ist schnell zu spielen und der Clou ist, dass es neben dem Karrieremodus zahlreiche Szenarien mit speziellen Herausforderungen geben wird.

Im Juni 2020 veröffentlichen wir zudem noch “Cool Machines”, unser lustiges Physikspiel für alle. Es sind keine Regeln erforderlich – die einzige Regel ist die Schwerkraft.

Von den weiteren Produktionen bestachen vor allem “Medicus” aufgrund seines ungewöhnlichen Spielprinzips, war aber seiner Zeit voraus ebenso wie “TriGalaxy”, ein Multiplayer Weltraumhandelsspiel mit spannender Hintergrundgeschichte.

Presseinformationen sind auf den jeweiligen Spieleseiten zu finden.

Kontakt: jochem.koch[at]ludetis.de

Ludetis – die etwas andere Spieleschmiede.